Samstag, 31. Januar 2015

Wochenend-Inspiration - 05/2015

 Hallo ihr Lieben!


Auch heute möchte ich euch wieder eine Inspiration mit ins Wochenende geben und zum Nachdenken anregen. Plastik bzw. seine Vermeidung sind ein Thema, das inzwischen viele Menschen beschäftigt. Sogar der Bundestag hat sich in dieser Woche mit dem Thema Mikroplastik beschäftigt.

Plastik benötigt hunderte von Jahren, bevor es sich abgebaut hat. Bis dahin verschmutzt es unsere Weltmeere, verseucht Tiere, die als Nahrungsmittel für Menschen verarbeitet werden oder lässt sie gleich elend verenden, z.B. weil sich ihre Mägen mit Plastikmüll füllen.

Die Bundeszentrale für politische Bildung hat daher eine Dokumentation mit dem Titel "Plastic Planet" veröffentlicht, die sich mit diesem Material beschäftigt, dass Fluch und Segen zugleich für unsere Zeit ist.

Ideen, wir ihr in eurem Alltag Plastik vermeiden oder zumindest seinen Gebrauch verringern könnt, findet ihr z.B. auf dem Blog "Leben ohne Plastik".


Habt weiterhin ein schönes Wochenende und lasst es euch gut gehen!
Eure Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich jederzeit über liebe, konstruktive und hilfreiche Kommentare!