Dienstag, 6. Mai 2014

Creadienstag #122 - Ein Bett im Kornfeld

Hallo ihr Lieben!

Endlich mache ich wieder mal beim Creadienstag mit! Heute mit einer Kleinigkeit, die ich gerade noch gezaubert habe. Ein lieber Kollege von mir heiratet nächste Woche und feiert diese Woche Polterabend. Zu diesem Polterabend sind einige von uns Kollegen eingeladen. Da sich das Paar ein neues Bett kaufen möchte, werden wir Geld schenken - allerdings sehr nett verpackt. Eine Kollegin hat in einen 3D-Rahmen aus Streichholzschachteln ein kleines Schlafzimmer gebaut. Die Bettwäsche sollte nun von mir dazu kommen. Et voilà:

Hier meine Materialsammlung und das fertige Werk in einem Bild: Aus dem roten Filz hatte meine Kollegin mir die Vorlage gemacht. Daraus habe ich aus beiger Baumwolle eine Decke und zwei Kissen zugeschnitten. Diese habe ich dann mit selbst geschnitzten Stempeln bedruckt und von Hand zusammengenäht. Gepolstert ist alles mit Füllwatte.


Auf der Rückseite der Decke finden sich noch ein paar Herzen.



Habt ihr schon mal so fisselige Sachen genäht? Ich habe gar nicht erst probiert, die Sachen mit der Maschine zu nähen, da es mir auswegslos schien. Spätestens beim Wenden und Schließen der Wendeöffnung wäre wahrscheinlich alles hässlich geworden... Hat jemand von euch einen Tipp, wie ich so etwas beim nächsten Mal schöner hinbekomme?

Jetzt wünsche ich euch erst mal eine gute Nacht bzw. einen schönen Dienstag und gucke mal vorbei, was die anderen kreativen Köpfe so kreiert haben.

Alles Liebe
Steffi

Kommentare:

  1. Sieht doch toll aus!
    Der Stempel ist echt selbst gemacht?? Super!

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine süße Geschenkidee :-) Und mit die Nähmaschine hätte ich mich mit so kleinem Fummelkram auch nicht getraut^^
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  3. Ich hätte wahrscheinlich gewendet und es versaut, ich finde, dass es so genau richtig ist....
    voll cool....
    einfach super... mach es einfach wieder genau so!
    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen

Ich freue mich jederzeit über liebe, konstruktive und hilfreiche Kommentare!