Donnerstag, 13. März 2014

12 von 12 im März 2014

 Hallo ihr Lieben!

Hier ist zur Zeit Alltag bei bestem Wetter angesagt. Karneval habe ich in vollen Zügen genossen und sobald der Frühling sich ankündigt, fühle ich mich eh pudelwohl. :-) Derzeit nähe ich auch wieder einiges, aber dazu ein ander Mal etwas mehr. Hier kommen erst Mal meine 12 von 12 von heute.

Wem das nichts sagt: Caro von "Draußen nur Kännchen" sammelt jeden Monat am 12. 12 Fotos ihres Tages und wir dürfen das auch alle tun und uns verlinken. Los geht's!

Mein Tag fing um Mitternacht mit einer Schlumpfmaske an. Musste irgendwie mal sein. Ich genieße es, jetzt in Deutschland wieder jederzeit in Drogeriemärkten einkaufen gehen zu können. :-)

 
Wer hätte gedacht, dass ich zu solch unchristlichen Zeiten schon Fotos machen kann? Ja, für mich ist vor sieben tatsächlich sehr früh. Bin halt verwöhnt, komme aber auch dementsprechend abends später heim. Der Frühling soll mich nun aber früher aus dem Bett schmeißen, ich habe ein neue Taktik. Mal gucken, wie lange sie funktioniert...


Heute Morgen direkt die neuen Kontaktlinsen eingesetzt. Ich hatte schon öfter welche, aber jetzt seit Längerem nicht mehr. Ist mal wieder etwas anderes und macht eh Spaß, wenn die Sonne scheint, weil man jede Sonnenbrille aufsetzen kann.


Kurzes Foto für den morgigen RUMS. Den Rock habe ich mal wieder nach dem abgeänderten Schnitt "Valeska" von Farbenmix genäht. Mehr dazu morgen.


Der Rock kam dann auch gleich noch mal kurz unter die Maschine. Eine Overlock-Naht war an der Tasche aufgegangen. So schön sieht die hier auch noch nicht aus, mmh. Manchmal habe ich richtig schöne Nähte, manchmal klappt es noch nicht so recht.


Beim Frühstück tobe ich mich derzeit ein bisschen mit neuen Ideen aus. Grüne Smoothies habe ich schon für gut befunden, heute durften Naturjoghurt, Apfelmark mit Sanddorn, eine Nussmischung und Cranberries (alles bio) dran glauben. Kann wiederholt werden!


Seit letzter Woche fahre ich wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit. Also raus aus dem Keller, die geliebte Fahrradtasche angeklippt und los geht's.


Meine Strecke habe ich mir extra so gebastelt, dass ich ein Stück am Rhein entlang fahren kann. Guten Morgen, Düsseldorf!


Um punkt 12 Uhr gibt es wie immer Mittagessen mit den lieben Kollegen. Immer wieder eine schöne Angelegenheit! Um kurz vor eins ging es dann zurück an die Arbeit...


Abends vor dem Sport kurz etwas für das geliebte Ehrenamt getan. Was wäre ich ohne diesen wunderbaren Verein??!


Jetzt noch ab ins den Fitnessraum, mal wieder aufs Rudergerät. Ich habe schon richtige Hornhaut an den Fingern! *staun* Danach noch ein paar Übungen auf der Matte, ein bisschen Hantel-Stemmerei, dann reicht's auch.


Vom Sport aus bin ich dann noch zur Chorprobe, wo ich wieder zwei schöne Stunden mit lieben Menschen und guter Musik verbracht habe. Der Chor ist mein einziger fixer Termin in der Woche und verkörpert meine heiligen zwei Stunden in der Arbeitswoche. :-)


Der geliebte Drahtesel steht wieder in seinem Keller(loch). Jetzt noch ein bisschen was essen, dann geht's ab ins Bett. Ich hoffe, ihr hattet einen schönen 12. März und wünsche euch weiterhin eine sonnige, schöne Woche!

Alles Liebe
Steffi

Kommentare:

  1. Wow, was für ein toller Tag...kommt mir so vor als wenn das viiiiel mehr Eindrücke waren als 12 :) Toller Rums-Rock!!! Und was für eine laaaange Pause, da kann man sein Essen wenigstens geniessen.

    Gaaanz liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war gestern Abend auch erstaunt, wie "erfüllt" mein Tag letztendlich war. Es freut mich aber zu merken, dass ich irgendwie aktiver werde. Das tut gut. :-)
      Die Essenspause dauert meist ca. eine dreiviertel Stunde, manchmal auch eine Stunde. Wir gehen erst essen und dann noch Kaffee trinken und quatschen einfach über dies und das. Echt schön, wenn man so seine Kollegen etwas besser kennenlernt und da von uns erst sehr wenige Kinder haben, haben wir auch abends weniger Druck, nach Hause zu kommen. Das muss genutzt werden. Eben alles zu seiner Zeit. :-)

      Viele liebe Grüße und danke für das Kompliment zum Rock!
      Steffi

      Löschen
  2. Du hast ja viel gemacht gestern. Und ich muss so schmunzeln über dein erstes Bild, so schön! (Und bei deinem Bild vom Rhein bekomme ich ein wenig Sehnsucht...) Ich freue mich, dass wir uns bald wieder sehen und sende dir sonnige Grüße aus Dresden!
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe kurz überlegt, ob ich das Bild poste, aber fand' es dann doch zu skurril, um es nicht zu posten. :D An den Rhein kommst du doch ganz bald schon wieder, oder nicht?! Und vorher sehen wir uns noch in Dresden. Ich freue mich schon riesig; so lange ist es ja gar nicht mehr hin. :-)

      Sonnige Grüße aus Düsseldorf!
      Steffi

      Löschen
  3. Hey, darf ich fragen zu welchem Chor du gehst? Ich komme aus Kaarst und suche noch nach einem Chor mit netten Mitsängern!

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schreib' mir doch mal eine Mail an exil-rheinlaenderin@gmx.de, dann erzähl' ich dir was über den Chor. :-)

      Liebe Grüße
      Steffi

      Löschen
  4. Hi Steffi,
    deine Ehrenamtarbeit interessiert mich sehr, was genau tust du denn in diesem Verein? Wäre toll, wenn du vielleicht mal etwas darüber schreibst? Sonst auch gerne eine kurze Antwort an dieser Stelle, ich würde mich freuen.
    Liebe Grüße,
    Anna.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich jederzeit über liebe, konstruktive und hilfreiche Kommentare!