Donnerstag, 19. Dezember 2013

RUMS #51

Hallo ihr Lieben!

Jetzt gibt es RUMS also schon fast ein Jahr - WOW! Da hat die liebe Sarah alias MUDDI echt einen Nerv getroffen. :-) Ich bin heute mal wieder dabei. Da ich gestern komplett in selbst Genähtem unterwegs war, musste ich abends einfach noch ein paar (qualitativ mangelhafte) Bilder machen, um euch mein neues Kleid und meinen neuen Loop zu zeigen.

Das Kleid habe ich nach Schnitt N°1 aus der aktuellen Ottobre woman (5/2013) genäht aus einem einfachen T-Shirt-Jersey. Da das Kleid etwas kurz war und ich ohnehin nicht gerne säume, habe ich unten einen gefalteten Streifen aus demselben Jersey wie ein Bündchen angenäht.

Den Streifenstoff für den Loop habe ich mir irgendwann in Paris gekauft und wusste damals schon, dass er mal ein Loop wird. Gedoppelt habe ich ihn mit einem dunkelblauen Sweat, wodurch er leider doch etwas sehr eng anliegt... Aber tragbar ist er und die Streifen mag ich eh total gerne.

Der hübsche Streifen in den Bildern kommt übrigens von meiner Spiegeltür am Schrank. Ich muss irgendwann mal mein Stativ aufbauen, um ordentliche Bilder zu machen...









Wenn das Christkind mir meinen Wunsch erfüllt, werden die Abschlüsse demnächst hoffentlich sauberer bzw. einfach nur glatt und ordentlich. :-)

Ich wünsche euch eine wunderbare letzte Adventswoche und weiter gute Vorbereitung auf das Weihnachtsfest! Entspannt doch einfach eine Runde mit den RUMS-Damen!

Alles Liebe
Steffi

Kommentare:

  1. Ein schönes Kleid hast du da genäht! Steht dir gut!
    Wenn du die Wellen am Bündchen etwas mit dem Bügeleisen bearbeitest, gehen sie in der Regel weg! Einfach Bügeleisen daraufstellen und ne Sekunde warten! Hilft meist!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :-) Aber jetzt hast du meine Bügel-Faulheit entlarvt. ;-) Werde das wohl wirklich mal versuchen. Das Bügeleisen muss eh noch für das ein oder andere Geschenk seine Dienste tun. LG!

      Löschen
  2. Wow,liebe Steffi, das sieht einfach umwerfend aus.
    Und überhaupt verdeckt ja der tolle Schal die Wellen;-)))

    Ganz liebe Weihnachtsgrüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  3. schlicht und wunderschön! du das kleid und der loop <3 mag ich alles <3

    glg sandra

    AntwortenLöschen
  4. Der Loop und das Kleid passen zu dir! Der Loop ist echt schön, so ein wenig schlicht und doch echt nett. :)
    Ach, darf ich mir dein Christkind ausborgen? Vielleicht mag es hier auch vorbei kommen...
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  5. Oh, hast du dir ne Cover gewünscht...?;-)
    Ich hoffe, du feierst ein schönes Fest, egal ob im Rheinland oder in P.!
    Danke für all deinen lieben Kommentare in diesem Jahr bei mir!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich jederzeit über liebe, konstruktive und hilfreiche Kommentare!