Donnerstag, 7. November 2013

RUMS #45

Hallo ihr Lieben!

Jetzt oder nie. :-) Irgendwann muss man die Hürde des "Jetzt hast du so ewig nichts geschrieben, dann kannst du's auch morgen machen" ja überwinden. Und da ich gerade festgestellt hab', dass ich sogar schon ein paar Fotos bearbeitet, aber noch nicht gebloggt hatte, bekommt ihr heute zum RUMS einen geliebten Pulli von mir zu sehen. Genau die Kombi von den Fotos hatte ich heute Abend auch eh an.

Hier ist in der Zwischenzeit viel passiert, davon berichte ich hoffentlich bald mal. Aber jetzt erst Mal RUMS, der mir sicher morgen das Frühstück, die Mittagspause und das Nachhausekommen versüßen wird mit den ganzen tollen Bildern und Ideen, die man da so zu sehen bekommt. Und das Woche für Woche... Danke Sarah!!!


Das obligatorische Spiegel-Bild.


Den Grundschnitt habe ich von meinem Lieblings-Sweatshirt der TU Dresden abgenommen, die Kapuze ist vom Kanga-Schnittmuster. Der graue Stoff ist ein dicker Jersey, oder auch ein sehr dünner Sweat, der rote Blumen-Stoff ist ein wunderweicher Sweat von hier. Ich habe ihn leider vom Fadenverlauf her falsch zugeschnitten, aber für den richtigen hätte der Stoff nicht gereicht und auffallen tut das wohl auch nur mir.


Und noch mal die Rückansicht - ein schöner Rücken kann schließlich auch entzücken. Und so kommt auch gleich noch meine "Bulldog-Spirit"-Joggingshose zur Geltung; die ist vom Basketballteam meiner amerikanischen High School, wo ich ein Jahr lang war. Es geht nichts über eine gemütliche Sweat-Hose mit Erinnerungswert!


Sorry für den vielen Text, aber das wird wohl nicht weniger in nächster Zeit. Ich habe noch das ein oder andere Kleidungsstück zu zeigen, durfte zwei super süße neue Erdenbürger benähen (schon zwei Mal, ich war am letzten Wochenende auf Baby-Besuch und habe es so dolle genossen...). Und dann sind da noch die ganzen Pläne in meinem Kopf, die Schnittmuster auf dem Schreibtisch und und und.

Ganz liebe Grüße, viel Spaß beim RUMStöbern (haha) und einen schönen Tag euch allen!

Eure Steffi

Kommentare:

  1. toller pulli, du siehst klasse aus!!! und so eine hose mit erinnerungswert trage ich auch grad, aus dem vorjahr- in amerika erstanden. tja, nun sitz ich grad wieder in amerika, in derselben hose :D lg manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :-) Witzig, siehste mal. Machst du grad Urlaub in den USA, oder bist du länger da? Viel Spaß auf jeden Fall!!

      Löschen
  2. Super Kuschel-Teil. Gefällt mir sehr gut und steht Dir auch! Viel Spaß damit.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  3. Wow wie schön ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  4. Der Pulli sieht ziemlich gemütlich aus. Wie findest du den Kangaschnitt? Morgen in einer Woche fahren wir los zum Rhein. Ich freue mich schon. :-)
    Liebe Grüße Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt der Kanga-Schnitt an sich ganz gut, aber er ist schon seeehr großzügig. Das nächste Mal würde ich sicher eine Grüße kleiner nähen. Für einen kuscheligen Herbstabend ist so einer aber super. :-) Nur noch vier Tage!! Ich freu' mich auf dich. :-)

      Liebste Grüße!

      Löschen
  5. Einen super schönen Pulli hast du da genäht.
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  6. Sieht toll aus und der rote Stoff ist wunderschön!
    RUMStöbern ist gut ;-)
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  7. Der Pulli ist klasse. Tolle Idee das Vorderteil in einem bunten Stoff zu machen, den Rest uni. Merke ich mir.
    LG aus dem Rheinland karin

    AntwortenLöschen
  8. Toll ist der, und die Kombi aus bunter Front und uni-Rest gefällt mir ausnehmend gut.
    Steht dir!
    LG
    Paula

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Steffi,
    ich freu mich sehr von dir zu lesen!
    Der Pulli sieht spitze! Ich bin total begeistert von der Kapuze!
    Und die Farbkombi ist auch total super geworden!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe Hoodies habe auch gerade einige gezaubert sind jedoch noch geheim...aber bald darf ich sie zeigen :-)
    Guck mal vorbei, wenn es "Ladycomet ist da" heißt bei mir!
    Dein Hoodie gefällt mir auch sehr gut :-)
    Lg Nadine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich jederzeit über liebe, konstruktive und hilfreiche Kommentare!