Dienstag, 19. November 2013

10 Fragen von Kristina - Best Blog Award

Hallo ihr Lieben!

Kristina vom Blog "The little SunShine!" hat mich getaggt und mir zur Vergabe des "Best Blog Awards" zehn Fragen gestellt. Danke, liebe Kristina!! Jetzt komme ich auch endlich einmal dazu, deine Fragen zu beantworten.
 
1. Wie bist Du zum Nähen gekommen?
Mit 15 habe ich in einem Nähladen einen Nähkurs gemacht an mehreren Samstagen. Aus einem Anfänger- wurde ein Fortgeschrittenenkurs. Danach nähte ich zu Hause noch ein paar Sachen, aber als ich für ein Jahr in die USA gegangen bin, war dann erst Mal Schluss. So richtig wieder angefangen habe ich vor knapp zwei Jahren. Damals hatte meine Mutter die Idee, dass eine Nähmaschine doch ein super Weihnachtsgeschenk wäre, wo ich ihr zustimmte. Wer von uns beiden ursprünglich die Idee für den Nähkurs und die Maschine hatte, weiß ich allerdings nicht so wirklich. :-)

2. Für wen nähst Du am liebsten?
Liebe Freunde und deren Nachwuchs. Ich mache einfach gerne anderen eine Freude und Babysachen sind einfach zu niedlich. Und die Kleinen sowieso...

3. Hast Du ein eigenes Nähzimmer oder eher eine kleine Ecke?

In meiner neuen Wohnung habe ich jetzt einen Schreibtisch, der groß genug ist, um die Nähmaschine immer auf einer Seite stehen zu lassen. Es ist also eher eine Ecke und das Wohnzimmerregal hält auch als Stoffregal her.

4. Kaufst Du gezielt Stoff, oder...?
Ab und an kommt es vor, dass ich gezielt Stoff kaufe. Das passiert immer dann, wenn ich eine konkrete Idee habe und die tausend aus-einer-Laune-heraus gekauften Stoffe nicht dafür taugen. Ich habe allerdings angefangen, meinen Stoffvorrat ein wenig anzufuttern und werde ihn hoffentlich nach und nach abbauen bzw. durch gut verwendbare (und nicht NUR schöne) Stoffe zu ersetzen.

5. Lieblingsfarbe?
dunkelblau

6. Lieblingsbuch?
Ganz schwierige Frage... "Das Kartengeheimnis" von Jostein Gaarder hat mir unheimlich gut gefallen und die ganzen Schnulzen von Guillaume Musso, aber auch noch ganz schön viele andere wunderbare Werke, die mir gerade nicht einfallen.

7. Ohne... gehe ich nicht aus dem Haus?
Handy und Schlüssel, meistens noch mit Kalender und Kramtäschchen in der Handtasche

8. Was ist deine liebste Jahreszeit?
Ich bin definitiv ein Frühjahrskind, aber irgendwie sind sie ja alle schön. Hauptsache nicht zu kalt und nicht zu warm, nicht zu trocken, nicht zu nass. ;-)

9. Warum bloggst Du?
Für mich ist das Blog ein (sehr unregelmäßig geschriebenes) Tagebuch, das mir erlaubt, einen Überblick über mein Genähtes zu behalten, in Kontakt zu anderen Kreativen zu treten und oft die Dinge bewusster wahrzunehmen bzw. auch festzuhalten (ohne meine Kompaktkamera gehe ich wohl inzwischen auch nicht mehr aus dem Haus).

10.Beschreibe Dich mit 5 Worten

Fröhlich, musikalisch, nachdenklich, loyal, kritisch.


Ich bin mal so frech, die Kette zu unterbrechen... Vielleicht fallen mir irgendwann noch Fragen ein, die ich dem ein oder anderen gerne stellen möchte. Danke auf jeden Fall liebe Kristina, dass du mir die Fragen gestellt und mir diesen lieben Award verliehen hast!! :-)

Dieses Wochenende habe ich mir endlich mal ein Jersey-Kleid aus der aktuellen Ottobre genäht und bin ziemlich zufrieden damit. Bilder gibt es aber noch nicht, da ich gerade Fuß-behindert bin und noch ein super cooles Pflaster im Gesicht habe. Zu Platzwunde und (Mini-)Fuß-OP aber dann später einmal. Ich entspanne dann mal weiter mit dem Bein auf dem Couchtisch und kuriere meine Erkältung aus, damit ich am Freitag einigermaßen intakt nach Paris fahren kann. Wenn's kommt, dann alles auf einmal, ne?!

Alles Liebe euch und eine geruhsame Nacht!
Eure Steffi

Kommentare:

  1. Erstmal vielen lieben Dank, daß du meine fragen beantwortete hast! Habe mich sehr darüber gefreut!
    Und dann wünsche ich dir natürlich gute Besserung, damit du guten mutes am freitag nach paris aufbrechen kannst!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!! Ich hoffe nur, dass ich bis dahin wieder einigermaßen bzw. zumindest ohne Schmerzen laufen kann. :-) Aber das wird schon. Muss mein Freund mich eben pflegen. ;-)

      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Hu, hast du dich etwa auch auf den Boden gelegt, du Ärmste?! Ich drück dir die Daumen fürs Wochenende! ( Paris ist auch meine große Hoffnung für die Zukunft )
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, das nicht. Aber der Fahrradspanngurt hat seinen Weg ganz alleine in meine Augenbraue gefunden... Der Fuß war quasi geplant, ist trotzdem unangenehm. Gleich geht's zum Verbandwechsel und dann frag' ich, ob es total albern ist, wenn ich mir Krücken besorge. Könnte auf dem Weg nach und in Paris einiges leichter machen. :-)

      Alles Liebe und gute Besserung dir auch weiterhin!
      Steffi

      Löschen
  3. Liebe Steffi, auch die besten Genesungswünsche aus Stockholm - oder "krya på dig", wie man hier sagt! Ja, manchmal kommt es eben dicke! Bis Weihnachten bist du aber hoffentlich wieder fit - ich drück dir die Daumen! Und für die Parisreise natürlich auch... Ich habe übrigens - durch dich angestiftet!!! - die wahnwitzige Idee gehabt, dass ich mir doch selber Hosen/Jeans nähen könnte. Aus der aktuellen Ottobre die Outdoor-Hose liegt der Schnitt aufgesteckt auf dem Stoff, aber weil die Anleitung auf schwedisch ist, habe ich jetzt doch Muffensausen bekommen und das Projekt nach hinten verschoben...
    Alles Liebe, Barbara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich jederzeit über liebe, konstruktive und hilfreiche Kommentare!