Donnerstag, 11. Juli 2013

RUMS #28 - Der Sommer ist da!

Guten Morgen, ihr Lieben!

Endlich habe ich es geschafft, mal wieder Bilder zu machen. :-) Genäht habe ich nämlich sogar ab und an in den letzten Wochen. Hier nun mein ultimatives Sommeroutfit. Ein Basic Tank Top von Frau Liebstes und eine Valeska der lieben Andrea von Jolijou (gibt's bei Farbenmix). Beide Schnitte sind echt super, nur das Bündchen vom Rock muss ich irgendwie noch straffer machen. Vom Tank Top bin ich hellauf begeistert. Die Tops, die ich mir genäht habe, sitzen erste Sahne, haben vorne und hinten einen super schönen Ausschnitt und schnell genäht sind sie auch noch. So muss das sein! :-)

Ja, ich mag blauen Stoff mit weißen Punkten. ;-)

So langsam habe ich das mit der Streifenversäuberung raus. Da bliebt sogar die Nahtzugabe innen,
ohne dass man von außen noch mal absteppen müsste!

Eine Nahaufnahme hätte gezeigt: Auf dem Rock tummeln sich ganz viele
türkisene Schwalben, die wild durch die Gegend fliegen. :-)


Beide Stoffe habe ich übrigens aus zwei der Stoffläden in Montmartre. Der Stoff vom Rock ist aus dem Laden, wo die 3m-Stücke nur 10€ kosten. Yippie! Da konnte ich mir sogar noch einen Unterrock aus weißem Futterstoff (2,50€/m) dazu leisten.
Die Bündchen am Top sind aus einem dunkelblauen Jersey, den ich glaub' auf dem Markt in Berlin gefunden habe und der ein Traum zum Versäubern ist!

Alles in allem bin ich mit meiner Sommergarderobe gerade sehr zufrieden, da ich auch noch ein bisschen im Schlussverkauf zugeschlagen habe. Neulich habe ich noch einen anderen Rock genäht (mir fällt grad beim besten Willen nicht ein, nach welchem Schnitt), bei dem die Bündchen sehr schön angeschrägt waren, so dass der Rock Bombe sitzt. Das Schnittteil sollte ich ab jetzt einfach immer rausholen, wenn ich einen Rock mit Bündchen nähen will. :-)

Alle anderen fleißigen RUMS-Mädels findet ihr wie immer bei der lieben Muddi, die gerade im wohl verdienten Urlaub ist und uns trotzdem mit RUMS beglückt. Danke!!
 
Damit wünsche ich euch einen schönen Start in die Restwoche! Lasst es euch gut gehen!

Liebe Grüße
Steffi

Kommentare:

  1. klasse dein rums outfit! ja das basic top lieb ich auch heiß, ich könnt mir die dauernd nähen :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Wie süss, ein wirklich hübsches Outfit!!
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Outfit. Ich LIEBE Punkte aller Größe und Art, und blau-weiß ist einfach immer ein Treffer. Du siehst super aus!

    AntwortenLöschen
  4. Das Shirt ist toll, und Punkte sowieso :-) Wenn das Bündchen etwas locker ist nähe ich von innen immer ein breites Gummi ein, so eine Art Schlüpfergummi. Das hilft eigentlich immer ganz gut gegen ausleiern.
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  5. Sieht klasse aus!
    Der Tanktopschnitt sieht vielversprechend aus.
    Ich hab mir vor meiner Nähpause vorgenommen, immer Gummiband ins Bündchen zu nähen, wie ich das bei den Kindersachen auch mache, danke für die Gedächtnisstütze, das hatte ich schon wieder vergessen...
    Für normales Bündchen sind meine Figurschwankungen einfach zu viel ;-)
    Liebe Grüße aus Norwegen.
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Steffi,
    auf Dein Outfit steh ich sehr!
    Aber Du nähst eh so schön.
    Sei lieb gegrüßt von Nina und ihrem Dachboden

    AntwortenLöschen

Ich freue mich jederzeit über liebe, konstruktive und hilfreiche Kommentare!