Samstag, 13. Juli 2013

Ein Besuch in Monets Gärten

Hallo ihr Lieben!

Vor einer Weile hatte ich euch versprochen, noch Bilder von unserem Ausflug nach Giverny zu zeigen. Dort war ich Ende Mai mit meinem Bruder und meiner Schwägerin. Auch, wenn man in den Gärten von Monet immer ein bisschen das Gefühl hat, die Blütezeit gerade verpasst zu haben, eröffnet sich einem ein Meer an Blumen, Sträuchern, Bienen und Schmetterlingen. So ist das halt, wenn ganzjährig gepflanzt ist, da ist immer irgendetwas gerade verblüht und etwas anderes in voller Blüte. :-)

Hier ein paar Eindrücke von meinem diesjährigen Besuch. Ein paar Ansichten erkennt ihr bestimmt von Monets Gemälden wieder, oder?! :-)






In Richtung Giverny ist (vor allem, wenn man Mautstraßen vermeiden will) schon der Weg das Ziel. Beschauliche Dörfchen, oft leider verlassene Durchfahrtsorte, weite Felder und glückliche Kühe säumen den Weg und sind eine super Vorbereitung auf das, was einen in Giverny erwartet.

Der Besuch hat sich für mich auch beim zweiten Mal auf jeden Fall gelohnt!

Liebe Grüße
Steffi

Kommentare:

  1. Da wird sich bestimmt auch noch ein dritter Besuch lohnen, es sieht so schön aus!
    Sonnige Grüße aus DD
    die Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt komme ich endlich dazu, den Post bei dir anzusehen! Ja, es ist schon erstaunlich, wie der Garten im Spätfrühling aussieht ( ich war im Hochsommer bei Regen da ). Wie viel Arbeit doch dahinter steckt!
    Ich würde übrigens auch wieder hinfahren, doch zur Zeit geht bei mir alles in andere Richtungen...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Steffi was für wundervolle Fotos!!!
    <3<3<3 Du hast den Blick fürs Schöne das sieht man genau!!!
    Lg Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Steffi, vielen lieben dank, für deine lieben Worte und wünsche!!!
    Die Gärten sehen ja traumhaft aus!!! Zauberschön!!!

    Viele liebe Grüße! Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie wunderschön!!!
    Kennst Du das?
    http://www.thalia.de/shop/home/rubrikartikel/ID947929.html?ProvID=10907022

    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Wunderschön. Tolle Fotos!

    Liebe Grüße
    Saskia

    http://knirps-mit-kruemel.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Herrlich! Dieser Garten ist ja ein Traum! Tolle Bilder.
    Danke auch für deinen lieben Kommentar.

    LG,

    Nini

    AntwortenLöschen

Ich freue mich jederzeit über liebe, konstruktive und hilfreiche Kommentare!