Donnerstag, 25. April 2013

Von Hauptstadt zu Hauptstadt - ab nach Berlin!

Guten Abend ihr Lieben!

Es ist schon wieder viel zu spät, ich muss morgen viel zu früh raus, aber immerhin ist es für einen guten Zweck: ich fliege morgen früh nach Berlin!! Von morgen Abend bis Sonntag bin ich zu einer Tagung mit ganz vielen lieben Menschen dort und habe morgen noch den halben Tag, Sonntagnachmittag und Montagmorgen bis -nachmittag zum eigenen Vergnügen zur Verfügung. :-) Fest eingeplant ist stilvolles Flanieren, wo es mich grad hinzieht (der Reiseführer aus meiner Lieblingsreihe "Dumont direkt" ist dabei) und ein Besuch bei Frau Tulpe. Ihren Laden kenne ich bisher nur online und bin ganz gespannt, morgen mal live reinzuschauen. Ansonsten muss ich sicher auch mal noch beim Lieblings-Drogeriemarkt reingucken und ein paar Haribos exportieren...

Deutschlandbesuch ist gut für die Seele und sicher sehr schlecht fürs Konto. Aber man darf sich ja auch mal was gönnen, nicht wahr?! Wenn noch jemand von euch auf die Schnelle einen guten Tipp hat für einen Kurzaufenthalt im dicken B, dann immer gerne her damit! :-)

Euch wünsche ich einen schönen Freitag und ein wunderbares Wochenende!
Liebe Grüße und bis nächste Woche mit ein paar Eindrücken aus der Partner-Hauptstadt!

Steffi

Kommentare:

  1. Ich bin gespannt, wo es dich hinzieht. Die Hackeschen Höfe finde ich zum flanieren echt nett. Was ich ganz vergessen habe: http://www.hueco-stoffe.de/ ein wahres Stoffparadies. Viele viele Stoffe, da habe ich mich mal ordentlich eingedeckt. Sieht von außen nicht so einladend aus, aber das steckt viel drin :-) (Die Preise sind alle ohne MwSt, die wird an der Kasse noch drauf gerechnet)
    Wenn du eh in Kreuzberg bist, dann kannst du auch hier mal vorbei schauen: http://www.offstoff-online.com den fand ich auch echt nett. Eine kleinere Stoffauswahl, aber sehr sehr schöne Muster und Stoffe (z.B. Westfalenstoffe). Und ganz in der Nähe (Graefestraße) gibt es einen tollen Lakritzeladen. Magst du Lakritze auch so gerne wie ich? Dann musst du da hin gehen! Da gibts sogar Muminlakritze :-)
    Ich denke, dir wird sicher was einfallen. Wir hören uns,
    LG Stefanie

    AntwortenLöschen
  2. Viel Spaß ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Reise bzw. einen interessanten Berlin-aufenthalt!Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich jederzeit über liebe, konstruktive und hilfreiche Kommentare!