Mittwoch, 17. April 2013

Me Made Mittwoch am 17. April 2013

Guten Morgen Welt!

Heute soll ein sonniger Tag werden, da starten wir doch gleich mal mit meiner neuen Sommerklamotte. :-) Auch ich habe mich dem Gruppenzwang hingegeben und mir am Wochenende den MaMina-Schnitt von Frau Liebstes gegönnt und am Sonntag gleich das erste Modell aus der Nähmaschine laufen lassen. :-) Der Stoff ist leider etwas zu fest für meinen Geschmack, aber dünnere Modelle werden sicher folgen!!










Die weiße Paspel finde ich super, auch wenn sie etwas schrackelig eingenäht ist; es war meine erste. :-) Mein liebstes Detail an der Bluse ist der Ärmelabschluss mit Gummiband. Als es gestern so schön warm war, konnte ich im Büro immer schön bequem die Ärmel hochkrempeln, ohne, dass sie dauernd wieder runtergerutscht wären (bis zu dem Moment, in dem im rechten Ärmel das Gummiband wieder aufgegangen ist...). Sehr cool!

Die leichteren Modelle kann ich euch dann hoffentlich auch mit schöneren Bildern zeigen. Ich hoffe, dass die MaMina dann auch ein bisschen besser fällt. Auf einen Rock sieht sie bisher noch etwas komisch aus, weil sie so "steht" mit dem festen Stoff. Auf meiner Lieblings-Chino-Hose sieht sie aber super aus! :-)

Ich wünsche euch einen wunderschönen Me Made Mittwoch!
Bei uns steht im Büro heute der Endspurt für eine große Veranstaltung morgen und übermorgen an. Ich bin gespannt, was wir noch vergessen haben, vorzubereiten. :D

Alles Liebe
Steffi

Kommentare:

  1. Sehr sehr schön.Lieben Gruß Britta

    AntwortenLöschen
  2. Sieht wirklich schön aus, wie du sagst auch die weiße Paspel. Und das mit den Gummibändern an den Ärmeln finde ich auch gut. Das mit dem Wieder-auf-gehen hätte mir auch passieren können ;)
    Dir einen schönen Tag und viel Erfolg für die Veranstaltung morgen!!
    Herzlichst,
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde deine Bluse ganz klasse!!! Schwarz mit weißen Punkten... sehr schön!! Bin schon gespannt auf deine nächste "Leichtere"...
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Öha, wow! Um ehrlich zu sein, hatte mich dieser Schnitt bislang nicht so richtig überzeugen können. Nach Deiner tollen Variante aber... muss ich mir das nochmal überlegen!

    Sehr schön geworden, besonders die Details!

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  5. Schön mit den Punkten und der Paspel, mir gefällt´s. Dachte ich mir doch, dass für diesen Schnitt nur leichte Stoffe in Frage kommen. Bei mir ist dann aus dem vorgesehenen Stoff eine Imke geworden ;-)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. wunderschön, die würd ich auch sofort tragen! und nun weiß ich auch wieder was ich heute igentlich in meinen post schreiben wollte :-P heut ist ja mittwoche... (schnell rüber flitze und auch noch am MMM mitmach ) ;-)
    glg sandra

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön ist deine Bluse geworden - und den Stoff mag ich auch sehr!

    Liebe Grüße

    Margarete

    AntwortenLöschen
  8. Wunderhübsch deine Bluse ... und der Punktestoff und die Paspel ... I like it ;0)

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  9. Oh, die ist ja toll geworden! Hier liegt der Schnitt auch schon ewig rum, ich hoffe, ich komme bald mal dazu- nach deiner tollen Vorlage :)

    AntwortenLöschen
  10. super schön geworden...da hatten wir beiden heute wohl die gleiche Stoffwahl ...
    nur deine Bluse gefällt mir besser ;-)
    vlg alex :-)

    AntwortenLöschen
  11. Die Bluse ist schön geworden und sieht toll aus in dem Punktestoff und weißer Paspel. LG

    AntwortenLöschen
  12. Die Bluse sieht toll aus! Ich mag Pünktchen. ;)
    Viele Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  13. Ich glaub, ich komme nicht mehr lange um den Schnitt drum rum.:-)
    Sieht ganz tolle aus. Kompliment :1)
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  14. Deine MaMina sieht klasse aus, sehr schöner Stoff!! Ich kann aus Erfahrung sagen,das Sie perfekt fällt aus leichtem Stoff.

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  15. Deine Variante ist wirklich Oberhammer!! Nie und nimmer wäre ich sonst auf diesen tollen Schnitt aufmerksam geworden. Da war einfach nie was für meinen Geschmack dabei. Das hat sich nun mit Deinem heutigen Beitrag geändert und der Schnitt wandert mit auf meine Liste!

    Alles Liebe und viel Vergnügen mit der tollen "Bluse"!
    Sindy

    AntwortenLöschen
  16. Schaut toll aus, den Schnitt werd ich mir auch merken :-)
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  17. Ja, die Schnitte von Frau Liebstes machen süchtig... Ich habe den Schnitt auch schon zu Hause, nur noch keine Zeit zum Nähen...

    Deine Variante gefällt mir sehr gut. Besonders die weiße Paspel macht alles so flott... Sehr schön!
    Glg Stefi

    AntwortenLöschen
  18. Mimina das werd ich mir mal merken denn zum Sommer muß ne Tunika her :-) Deine finde ich wunderschön so in Schwarz weiß mit Paspel...tolle Idee und Kombination!!!
    Lg Nadine

    AntwortenLöschen
  19. Tolle MaMina...mir gefällt der Stoff sehr :D Lg Jessi

    AntwortenLöschen
  20. Ganz toll!
    Habe MaMina schon lange im Auge und werde es mir wohl auch holen.

    Liebe Grüße,
    Antje

    AntwortenLöschen
  21. Toll! Und die Paspel passt, das wackelige siehst nur du!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich jederzeit über liebe, konstruktive und hilfreiche Kommentare!