Mittwoch, 13. März 2013

MMM - Me Made Mittwoch am 13. März '13

Einen fröhlichen Mittwoch zusammen! :-)

Nach einer gähnend langweiligen Woche auf Arbeit hatte ich ein umso schöneres Wochenende mit Freunden, meinem Liebsten und meiner Nähmaschine (!). Was am Samstag entstanden ist, werde ich hoffentlich morgen zum RUMS zeigen, jetzt aber erst mal mein neuestes Baby, meine neue Jeans!!!










 Entstanden ist sie mit dem Schnitt Nr. 9 aus der Ottobre 5/2012. Für den Beinschnitt musste als Anpassung meine inzwischen fast gänzlich kaputte Lieblingsjeans her, was sich sehr bewährt hat. Jetzt passt sie fast wie angegossen und ist bisher recht bequem. Nur an den hohen Sitz muss ich mich noch gewöhnen, den wollte ich aber unbedingt mal ausprobieren, weil er für meine Figur einfach deutlich vorteilhafter ist.
Heute wird die Jeans im Büro probegetragen, vom Härtetest berichte ich dann. :-)

Mal schauen, ob es gleich die Winterschuhe tun, oder ob doch die Gummistiefel hermüssen, um durch den Schneematsch zu kommen. Sogar in Paris war es gestern größtenteils weiß:


Nach Aachen bin ich übrigens noch nicht umgezogen und ich weiß auch noch nicht, ob ich dies je tun werde. Eine Antwort habe ich nämlich immer noch nicht bekommen...
Ich könnte behaupten, die ganze letzte Woche mit Warten auf eine solche verbracht zu haben und psychisch habe ich das wohl auch; ging mir ziemlich (im wahrsten Sinne des Wortes) auf die Nerven. Seit mir am Freitag auf Nachfrage gesagt wurde, dass ich erst diese oder nächte Woche Bescheid bekomme, bin ich völlig entspannt und versuche, nicht mehr dran zu denken. :-)


Euch allen wünsche ich einen wunderbaren Mittwoch! Das Wochenende naht, der Frühling zwangsweise auch. Also haltet durch, kämpft gegen die restlichen Viren und Bakterien und kuschelt euch noch mal so richtig ein, bevor der Frühling uns allen Hummeln im Hintern verschafft!

Alles Liebe euch und bis ganz bald,
Steffi

Kommentare:

  1. Du hast eine Jeans genäht, *staun*?? Mit Nieten und allem Drum-und-Dran!? Das ist ja der Hammer, an so was werde ich mich wohl nie heranwagen.
    Gefällt mir sehr und sitzt ja wirklich toll!
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  2. Huii, die ist super geworden!!!!!!!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  3. Wow, deine Jeans sieht echt perfekt aus!

    LG, Ina

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Sehr fesch! An Hosen trau ich mich (noch) nicht ran. Riesenkompliment von mir!
    GlG, Carmen

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja echt große Kunst. Jeans nähen. WOW.
    Kompliment
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Jeans nähen - Chapeau!
    Sieht sehr professionell aus!
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Super ein Jeans selber zu nähen ist eine Herausforderung. Sie ist sehr schön geweorden.
    Viele Grüße
    Julia

    PS: Denkst Du bitte noch daran, auf die Linksammlung auf dem MMM-Blog rück zu verlinken. Danke.

    AntwortenLöschen
  8. wie hast du nur das professionelle aussehen hinbekommen? und was sagt deine nähma dazu? oberklasse jedenfalls?

    AntwortenLöschen
  9. Toll, dass du dir selbst eine Jeans genäht hast ( hab ich zuletzt in den 80er Jahren )! Ich denke, generell sind die höher geschnittenen Hosen für die Figur vorteilhafter ( könnt ich doch meine Tochter überzeugen )....
    Liebe Grüße in meine Lieblingsstadt!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Wow die ist ja toll geworden! Und sitzt richtig gut! Super ... an eine Jeans habe ich mich noch nicht getraut, ich weiß gar nicht ob meine Nähmaschine das mitmachen würde, hat deine das ohne Murren genäht? *staun*

    Hm ob ich dir jetzt für den Job die Daumen drücken soll weiß ich gar nicht? Ich drück sie einfach dafür, dass das eintritt, womit du glücklich bist!

    AntwortenLöschen
  11. Dein Blog-Titel hat mich angezogen und Voilà! Du hast die Hose genäht, für die ich schon Stoff und Schnitt bereitliegen habe. Da bin ich gespannt, ob meine auch so toll wird, wie Deine. Die Nieten und der Knopf sind das Tüpfelchen auf dem i.
    LG, Mirabell

    AntwortenLöschen
  12. Oh eine Jeans, klasse sieht die aus! Mal sehen, wann ich mich an sowas wage...
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  13. Wow...Du hast tatsächlich me Jeans gezaubert :-) RIESEN RESPEKT!!!
    Mit Nieten und allem drum und dran...
    Hammergut...bin echt beeindruckt... ich würd mich auch gern mal wagen, aber das mit dem Verschluß und Beleg...das hab ich noch nicht so raus daher näh ich bisher nur Hosen für die Jungs mit Gummibund ;-)
    Liebe Gruße Nadine

    AntwortenLöschen
  14. Wow! Einfach nur WOW! Nie im Leben hätte ich gedacht, dass man so eine Jeans selbst nähen kann. Aber wahrscheinlich hast Du recht, man muss sich eben nur mal ganz genau damit beschäftigen. Mein großes Ziel, sobald ich wieder Normalmaße aufweise ;)

    Alles Liebe und schön, von Dir zu lesen!
    Sindy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich jederzeit über liebe, konstruktive und hilfreiche Kommentare!