Freitag, 9. November 2012

Geschenke für kleine Erdenbürger

Guten Morgen, liebe Bloggerwelt!

Ich hoffe, ihr habt alle einen mehr oder weniger unstressigen Freitag und startet völlig entspannt ins Wochenende! Da ich leider in den letzten Tagen nicht mehr zum Nähen gekommen bin, will ich euch mal ein paar Sachen zeigen, die ich in den letzten Monaten für den Nachwuchs von Freunden genäht habe.

Mein Lieblingsschnitt für Kleine, vor allem wenn's schnell gehen muss, sind die Knotenmützen nach dem Tutorial von hier:


Ich hab' leider nie so niedliche Modelfotos, die ich euch zeigen könnte... Für die Tochter eines Kommilitonen habe ich diese zwei genäht und noch eine einfache Windeltasche dazu.


Weil ich die unbedingt mal ausprobieren wollte, gab's eine Woche später noch diese Kimono-Schuhe hinterher:


Wie praktisch die sind, weiß ich leider nicht, weil sie der Kleinen damals noch zu groß waren und ich keinen neuesten Stand habe. Allerdings ist ja hinten kein Gummizug drin oder so. Hat jemand von euch Erfahrung mit solchen Schühchen??

Was ich gerne nähe, wenn es mal ein größeres Geschenk sein darf, zeige ich euch demnächst. Nichts Besonderes, aber mir macht es Spaß zu wissen, was Nützliches zu verschenken, worin sich die kleinen  Mäuse auch noch wohl fühlen. :-)


Habt einen guten Start ins Wochenende und lasst es euch gut gehen!!
Viele liebe Grüße,
Steffi

P.S.: Die Links zu den Tutorials setze ich meistens in den Text. Findet ihr es praktischer, direkt draufklicken zu können, während ihr lest, oder habt ihr lieber eine Sammlung im "Kleingedruckten" am Ende?

Kommentare:

  1. alles wundervoll geworden... ich mag es ja sehr wenn es schlicht ist *_*

    AntwortenLöschen
  2. Sehr süße Sachen! :-)
    LG und schönes Wochenende, Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Die Mützen möchte ich auch mal nähen. Da brauche ich nur noch ein Kind zum Benähen. Ich finde es angenehm, dass die Links im Text sind.
    Viele Grüße vom Rhein :-)
    Steffi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich jederzeit über liebe, konstruktive und hilfreiche Kommentare!